Privatanleger

Die von uns initiierten und vertriebenen Fonds werden so gestaltet, dass diese für Privatanleger geeignet sind. Die Anlagestrategien der von uns initiierten Fonds sind auf einen langfristigen Werterhalt mit einem angemessenen Risiko-Rendite-Profil ausgerichtet. Einzelheiten sind dem jeweiligen Verkaufsprospekt des zu erwerbenden Fonds zu entnehmen.

Ob der Erwerb eines von uns initiierten Fonds jedoch im konkreten Einzelfall als Kapitalanlage geeignet ist, ist sorgfältig zu prüfen. Wir empfehlen Privatanlegern, sich vor einem Kauf von Fondsanteilen über die damit verbundenen Risiken, von einem fachkundigen Berater informieren zu lassen. Die Eignung einer Fondsanlage hängt von verschiedenen Umständen ab. Dazu zählen der mit dem Fondsanteilserwerb verbundene Zweck, die vorgesehene Anlagedauer, die finanzielle Lage des Anlegers und seine bisherigen Kapitalmarkterfahrungen. Die Anlagestrategien der von uns initiierten Fonds sind auf einen langfristigen Werterhalt mit einem angemessenen Risiko-Rendite-Profil ausgerichtet. Einzelheiten sind dem jeweiligen Verkaufsprospekt des zu erwerbenden Fonds zu entnehmen.

Auf jeden Fall sollte der Verkaufsprospekt und die darin enthaltenen Risikohinweise vorher sorgfältig gelesen werden.

Wir weisen darauf hin, dass die NIXDORF Kapital AG keine Anlageberatung, sondern nur die Anlagevermittlung im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Fondsanteilen anbietet.

Bei Fragen sprechen Sie Ihren Berater oder Ihre Depotbank an.