Partner

Unsere Kooperationspartner

NIXDORF Finanz GmbH

NIXDORF Finanz GmbH

Die NIXDORF Finanz GmbH für Finanzdienstleistung, Immobilienverwaltung und Beteiligungsmanagement ist seit über 30 Jahren am Markt. Nach der Übernahme durch Dagmar Nixdorf entwickelte das Beratungs-Haus ein mittelständisch orientiertes Konzept zur soliden und nachhaltigen Betreuung von Privatpersonen, Institutionen und Unternehmen in Versicherungs-, Vorsorge und Vermögensfragen. Provisionen spielen in der Beratung keine tragende Rolle. Im Vordergrund steht das langfristige Denken – dessen Zentrum nicht das Geld ist, sondern die Zufriedenheit der Menschen in ihren jeweiligen Lebenslagen.

GROHMANN & WEINRAUTER

Die Grohmann & Weinrauter VermögensManagement GmbH ist Vermögensverwalter seit 1991. Die hauseigene Kernkompetenz ist das systematische Risikomanagement. Das Fondsmanagement wurde 2004 an die Konzerntochter GROHMANN & WEINRAUTER Institutional Asset Management GmbH (IAM) ausgelagert. Gemeinsam mit dem konzerneigenen Forschungsinstitut ABSOLUTE INVESTMENTS RESEARCH CENTER hat IAM in den vergangenen Jahren einen Quantensprung in der Qualität ihrer Arbeit vollzogen. Das Management von Chancen wurde in das Management von Risiken integriert und die Rechenprozesse wurden von der Ebene des Gesamtportfolios auf die Ebene der einzelnen Assets im Portfolio verlagert. Der G&W – HDAX – TRENDFONDS wurde als bester Aktienfonds Deutschland des Jahres 2018 mit dem €uro FundAward 2019 ausgezeichnet.

Bundesinitiative Impact Investing (BII)

Die Bundesinitiative Impact Investing (BII) trägt durch ihre Aktivitäten dazu bei, das deutsche Ökosystem für Impact Investing zu entwickeln und so die Investmentlücke zur Erreichung der Agenda 2030 zu verkleinern. Wir sind ein Netzwerk von Stiftungen, Finanzdienstleistern, NGOs, Unternehmen, wissenschaftlichen Einrichtungen und anderen Organisationen, das durch seine Aktivitäten ein größeres öffentliches Bewusstsein für die gesellschaftliche und/oder ökologische Wirkung von Investmentkapital erzeugen möchte. Zu diesem Zweck unterstützten wir z.B. auch sektorübergreifende Kooperationen. Die derzeitigen Träger der BII sind die BMW Foundation Herbert Quandt, die Bertelsmann Stiftung, die Phineo gAG sowie der Bundesverband Deutscher Stiftungen.