IMPACT-INVESTING-MOVERINNEN


DR. CHRISTIN TER BRAAK-FORSTINGER


Dr. Christin ter Braak-Forstinger. Eine unserer IMPACT-INVESTING-MOVERINNEN. Gründerin von CHI Impact Capital und NIXDORF-Compartment-Partnerin.

Chi steht für «conscious», «holistic», «impactful» investing. Christin ter Braak Forstinger ist eine der führenden Impact Investing Expertinnen in Europa. Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema «conscious investing» und hat dazu mit Family Offices, Familien, Stiftungen und anderen Investoren Impact Investment Strategien umgesetzt. Christin ter Braak-Forstinger ist persönlich tief angetrieben Impact Investment Lösungen zu implementieren, um die dringlichsten Probleme unserer Zeit zu lösen.

Christin ter Braak-Forstinger ist Eine, die Impact Investing nach dem Prinzip Risk, Return & Impact mit uns voranbringt. Ihr Fonds: Burning Issues Impact Fund.


ANITA KEIJ


Anita Keij. Eine unserer IMPACT-INVESTING-MOVERINNEN. Partnerin von CHI Impact Capital und NIXDORF-Compartment-Partnerin.

Mit den Erfahrungen aus dem Bereichen Investment- und Development-Banking sowie einer Social Enterprise in Kongo, ist die Überzeugung gewachsen, dass finanzieller Wert nur dann nachhaltig ist, wenn dem auch ein moralischen Wert zu Grunde liegt. Neben finanziellen Analysen spielen die sozialen und ökologischen Aspekte der Investition eine entscheidende Rolle bei CHI’s Beratung. Bewusst und holistisch investieren bedeutet, dass wir Veränderungen auf systemischer Ebene bewirken wollen.

Anita Keij ist Eine, die Impact Investing nach dem Prinzip Risk, Return & Impact mit uns voranbringt. Ihr Fonds: Burning Issues Impact Fund.


KARL ERNST KIRCHMAYER


Karl Ernst Kirchmayer. Einer unserer IMPACT-INVESTING-MOVER. Mitgründer der asc impact GmbH und Initiator des asc impact forestry funds.

Karl und die Familie Kirchmayer bringen Erfahrungen aus über 300 Jahren Land- und Forstwirtschaft mit. Diese Fähigkeiten bringt er nun in nachhaltige land- und forstwirtschaftliche Projekte in sub-Sahara Afrika ein. Sein Anspruch ist es Investitionen durchzuführen, die Renditen erzielen und langfristig nachhaltig gut für Mensch und Umwelt sind.

Der asc impact forestry fund investiert in ausgewählte land- und forstwirtschaftliche Projekte in Ländern sub-Sahara Afrikas mit dem Ziel Impact und Renditen zu vereinen. Die Projekte sorgen für eine langfristige Speicherung von CO2, schaffen eine beträchtliche Anzahl an Arbeitsplätzen und generieren attraktive Renditen für die Investoren – ein Gewinn für alle Akteure.


MARKUS BÖHM


Mag. Markus Böhm, BSc. Einer unserer IMPACT-INVESTING-MOVER. Gründer des Planet Ocean Fund.


Nach seinem Diplom in Betriebswirtschaft arbeitete Markus Böhm für mehr als 18 Jahre in verschiedenen Führungspositionen der FMCG Branche. Neben seiner Tätigkeit als CFO baute er ein erfolgreiches Lebensmittel-e-commerce Geschäftsmodell auf und gründete Österreichs ersten Corporate VC innerhalb der FMCG Branche.

2016 orientierte er sich neu und erwarb sein Diplom in biologischer Ozeanografie. Während seines Studiums erkannte er, wie groß die Bedrohungen durch die Klima- und Biodiversitätskrise sein werden, sollte die Menschheit nicht schnell und in relevanter Größenordnung auf nachhaltiges und klimaneutrales Wirtschaften umstellen.

Als Gründer des Planet Ocean Fund hat er es sich zum Ziel gesetzt die Ozeane nachhaltiger und klüger zu nutzen, um die großen Herausforderungen unserer Zeit, die Klimakrise und den bedrohlichen Biodiversitätsverlust, abzumildern. Planet Ocean Fund investiert in frühphasige VC Fonds, die sich auf alternative Proteinquellen, Enabler für die Energiewende, CO2 Rückgewinnung, Kreislaufwirtschaft und Erddatengenerierung konzentrieren und dabei einen Fokus auf ozeanbasierte Lösungen legen. Ohne gesunde Ozeane haben wir keine Chance im Kampf gegen die Klimakrise!